Die Stammkapelle

Die Stammkapelle des Musikvereins Ruit ist derzeit ein ca. 40 Musikantinnen und Musikanten zählendes Mittelstufenblasorchester unter der Leitung von Yvonne Manz.

Einer unser alljährlichen Höhepunkte ist unsere traditionelle Winterunterhaltung, welches wir am letzten Samstag im Januar in der Waldheimhalle veranstalten, sowie unsere Himmelfahrtshocketse am Bürgerhaus Ruit.

Unser Reportoire umfasst aber nicht nur konzertante, sondern auchtraditionelle, böhmische und moderne Blasmusik, die wir teilweise auch gesanglich begleiten. Hören können Sie uns bei zahlreichen Auftritten in Ostfildern und über die Gemeindegrenzen hinaus. Gleich ob Dorffest, Konzert, Hochzeit, Festumzug, kirchliche Anlässe oder sonstige Festlichkeiten - wir haben für jeden Anlass die passende Musik. Die jeweiligen Termine finden Sie auf unserer Homepage unter Termine.

Wir teffen uns jeden Donnerstag, außer in den Schulferien, von 19:30 - 21:30 Uhr im OG des Bürgerhauses in Ruit.

Neue Musiker sind immer herzlich willkommen, nimm doch einfach Kontakt mit uns auf!